Kreisverbandstag des VdK

Der neue Vorstand: Vordere Reihe von links nach rechts Ernst Meinecke Revisor, Neuwahl Rita Schmiele Sozialpolitik, Laura Altmayer Schriftführerin, Ilona Born Kreiskassenführerin, Franz-Josef Eichhorn Revisor, Bernd Laun Barrierefreiheit. Hintere Reihe von links nach rechts Rolf Schubert stv. Vorsitzender,Hagen Helbig Revisor, Jürgen Jähn Öffentlichkeitsarbeit, Wolfgang Gregusch stv. Kreiskassenführer, Nikolaus Fischer Internet, Patrick Nau Vorsitzender. Foto: VDK

Wahl eines neuen Kreisvorstands

GROSS-GERAU – Am 8. Oktober fand im Bürgerhaus Ginsheim in Ginsheim-Gustavsburg der Kreisverbandstag des VdK Kreisverbandes Groß-Gerau statt. Alle vier Jahre ein neuer Kreisvorstands für vier Jahre gewählt. Der Kreisverband Groß-Gerau vertritt 9400 Mitglieder, die in 24 Ortsverbänden organisiert sind.

Die Aufgaben des Kreisverbandes sind die Unterstützung der Ortsverbände in der Mitgliederbetreuung vor Ort. Dabei wird über Verbands- und Sozialpolitische Entwicklungen informiert. Es werden Fortbildungen für die ehrenamtlich Aktiven in den Ortsverbänden organisiert und abgehalten. Hauptaufgabe ist die Beratung der Mitglieder in sozialrechtlichen Fragen. Weiter wird Unterstützung im Bereich der Kassenführung geleistet.

Die 42 Delegierten aus den  Ortsverbänden wurden von Bürgermeister Thorsten Siehr Ginsheim-Gustavsburg und Frau Hiltrud Korb der stellvertretenden Landesvorsitzenden begrüßt. Danach wurde die Sitzung von Patrick Nau dem amtierende Kreisvorsitzenden eröffnet.Nach den Berichten des Vorsitzenden und der Kreiskassenführerin Ilona Born.wurde noch der Bericht des Juniorenvertreters Michael Schwenn und Silvia Rotzal Vertreterin der Frauen verlesen. Nach der Entlastung des Vorstandes durch den Sprecher der Revisoren Franz-Josef Eichhorn wurde als Wahlleiterin Michaela Kröner gewählt. Als neuer /alter Vorsitzender wurde Patrick Nau mit großer Mehrheit wiedergewählt.

In Abwesenheit wurden wiedergewählt Jasmin Herrmann stv. Vorsitzende, Michael Schwenn Juniorenvertreter, Silvia Rotzal Vertreterin der Frauen, Neu hinzugekommen sind Harald Künzler Betriebsarbeit, Matthias Keil stv. Schriftführer. Die Kreisrevisoren wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Als Abschluss wurde die langjährige Schriftführerin Ilse Siegel verabschiedet. Von Patrick Nau wurde ihr die VdK Ehrenplakette in Bronze am Bande verliehen. Danach wurde die Sitzung durch das Schlusswort des Vorsitzenden Patrick Nau beendet.

(VDK)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein