Kreis zeigt Flagge in München

EXPO REAL wird als „Hybrid Summit“ veranstaltet

Kreis Groß-Gerau – Seit nunmehr 13 Jahren ist die größte Immobilienmesse Europas EXPO REAL fest im Terminkalender des Landrats und der Wirtschaftsförderung des Kreises Groß-Gerau verankert. Nun muss die seit 1998 jährlich Anfang Oktober auf dem Messegelände in München stattfindende Fachmesse Corona-bedingt erstmalig ausfallen.

Die Messe München GmbH hat jedoch reagiert und als Alternative den „EXPO REAL Hybrid Summit“ ins Leben gerufen, der am 14. und 15. Oktober 2020 stattfindet. Die hybride Konferenz für Immobilien und Investitionen soll, so der Veranstalter, „der Immobilienwirtschaft die ideale Plattform bieten, um auch in Zeiten der Corona-Pandemie Kontakte zu pflegen, Informationen auszutauschen, Geschäfte wieder anzukurbeln und aktuelle Fragen zu diskutieren.“

Konferenzen, die per Live-Stream verfolgt werden können, und Ausstellungsflächen als Smart Spaces ermöglichen eine Mischung aus physischem und virtuellem Treffpunkt. So wird in diesem Jahr nur ein Bruchteil der mehr als 46.000 Teilnehmer aus 76 Ländern, die 2019 die Messehallen besuchten, in München anwesend sein. Alle anderen können mittels eines Digitalpasses online an der hybriden Konferenz teilnehmen.

Diese Möglichkeit nutzt der Kreis Groß-Gerau, der zudem als Logopartner der
„FrankfurtRheinMain International Marketing of the Region“ in München Flagge zeigen wird. Landrat Thomas Will sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten als Region zusammenstehen und uns gemeinsam in München präsentieren. Hoffentlich ist es im nächsten Jahr wieder möglich, dass ich zusammen mit der Wirtschaftsförderung des Kreises an Ort und Stelle vertreten sein kann.“

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein