Kreis hebt Allgemeinverfügung auf

Seit dem 16. September gilt die Coronavirus-Schutzverordnung des Landes

Kreis Groß-Gerau – Die Allgemeinverfügung zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus im Landkreis Groß-Gerau vom 4. September 2021 wurde am 16. September 2021, 0:00 Uhr, aufgehoben. Seit diesem Zeitpunkt gilt allein die neue Coronavirus-Schutzverordnung des Landes Hessen.

Anlass dafür sind die Entscheidungen des hessischen Corona-Kabinetts, die die Landesregierung am Dienstag bekanntgegeben hat. Der Kreis hatte seine Allgemeinverfügung Anfang dieses Monats erlassen, weil bei den Neuinfektionen die 7-Tages-Inzidenz über 100 gestiegen war. Allerdings ist diese Inzidenz seit Donnerstag, 16. September, in Hessen nicht mehr der Maßstab für Corona-Regeln. Vielmehr werden Hospitalisierungsinzidenz und die Auslastung der Intensivbetten in den Kliniken wesentliche Indikatoren; aus den jeweiligen Werten ergeben sich zwei hessenweite Eskalationsstufen. Diese Werte werden nicht für einzelne Kreise ermittelt.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein