Kreis Groß-Gerau: Neues Angebot der Wirtschaftsförderung für Unternehmen

Foto: Kreisverwaltung Groß-Gerau

Individuelle Beratung

KREIS GROSS-GERAU – Etablierten Unternehmen sowie Existenzgründer*innen stehen eine Vielzahl an öffentlichen Fördermöglichkeiten zur Umsetzung betrieblicher Investitionen und weiterer Vorhaben zur Verfügung. Eine kostenlose Fördermittelberatung soll einen besseren Überblick verschaffen.

Egal, ob sie ihren Betrieb erweitern wollen, für Investitionen zusätzliche Finanzierungsmittel benötigen, ob sie planen, Digitalisierungsprojekte im Betrieb umzusetzen oder ob sie in die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften investieren möchten. Aufgrund der Menge an Förderprogrammen der Europäischen Union, des Bundes sowie des Landes Hessen ist es jedoch nicht immer einfach, den Überblick zu behalten.

Vor diesem Hintergrund sehen sich Unternehmen vermehrt mit Fragen wie diesen konfrontiert: Welches Förderprogramm passt zu meiner Projektidee, an wen kann ich mich wenden und welche Fristen und Bedingungen müssen beachtet werden?

Um die Unternehmen bei der Beantwortung dieser Fragen zu unterstützen, hat sich die Wirtschaftsförderung des Kreises Anfang des Jahres neu aufgestellt und bietet nun eine kostenlose Fördermittelberatung für interessierte ansässige Unternehmen an. Neben der Recherche nach geeigneten Förderprogrammen und anschließender Beratung wird auf Wunsch Kontakt zu den zuständigen Förderinstituten hergestellt.

Die Fördermittelberatung kann sowohl in den Räumen der Kreisverwaltung als auch online und telefonisch erfolgen.

Zwecks Terminvereinbarung und weiterer Informationen ist Anna Ruthmann Ansprechpartnerin:a.ruthmann@kreisgg.de, 06152 989-418; Internet: www.kreisgg.de/wirtschaft/foerdermittelberatung.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein