Kräppelkaffee beim Sozialverband VdK Nauheim

Nauheim – Die diesjährige Fastnachtveranstaltung wurde mit der Frauengruppe am Dienstag, den 4. Febr. 2020 im geschmückten Café Stelzer zelebriert. Beginn war um 15:11 Uhr. Wie in den Vorjahren wurde wieder ein kleines Programm geboten bei Kaffee und Kräppeln.

Viele Besucher kamen verkleidet und bunt geschminkt zur Veranstaltung. Es gab einen Vortragsreigen nach der Begrüßung durch Doris Hartl, von Brigitte Breckheimer angesagt. Jeder Vortragende bekam einen von Ellen Wohlfart kreierten Orden. Wie im Vorjahr begleitete Helga Gafke den Nachmittag musikalisch mit ihrem Akkordeon. Es wurde geschunkelt und gesungen.

Zu Beginn stieg Josef Merkendörfer als Psychiater in die Bütt. Gesanglich trug Marga Schmidt „Heidschi- Bumbeidschi“ mit einem anderen Text vor. Der ehemalige Sitzungspräsident von Astheim brillierte als Beteiligter seiner „Silbernen Hochzeit“. Ralf Uhlemann, Sitzungspräsident des KFK Nauheim, berichtete was er als „Internatsschüler“ erlebt hat. Im Zwiegespräch zofften sich die Putzfrau, alias Monika Zentgraf, und Putzmann, alias Josef Merkendörfer. Natürlich war der Auftritt von Adam (Ralf Uhlemann) und Eva (Cornelia Czernek) nicht mehr zu übertreffen. Den Abschluss einer sehr schönen Fastnachtsveranstaltung in einem Vereinsrahmen erfolgte durch Monika Zentgraf. Sie berichtete als „Gewinnerin einer Kreuzfahrt“.

VdK/ggr

Bilder sind unter www.vdk.de/ov-nauheim anzusehen

BU:

Bunt gekleidet beim Kräppel-Kaffee des VdK Nauheim. Foto: VdK

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein