Kommunale Kino Groß-Gerau setzt Herbstprogramm 2021 fort

Groß-Gerau – Im Rahmen der Corona-Vorsichtsmaßnahmen und mit einer stark reduzierten Besucherkapazität setzt das  Kommunale Kino Groß-Gerau sein Herbstprogramm 2021 fort. Das Lichtspielhaus als Aufführungsort hat inzwischen Erfahrungen  mit  den  Corona-Regelungen.  Die  Abstände  sind  gewahrt, Händedesinfektionsmittel stehen bereit und der Begegnungsverkehr im Kino ist auf ein Minimum reduziert.

Die Kinokarten sollten telefonisch unter 06152-2521 (AB) reserviert werden, aber auch ein spontaner Besuch der Filmvorstellungen ist möglich. Die Plätze werden nach Reservierungseingang vergeben. Sollten nur noch Plätze in der vorderen Reihe vorhanden sein oder sollte es ausverkauft sein, werden die Kinofreunde informiert.

Ab Oktober gilt im Kino die 2G-Regelung! Am Eingang muss ein Nachweis erfolgen, dass man entweder vollständig geimpft oder genesen ist.

Ich bin Dein Mensch

Obwohl Alma (Maren Eggert) wenig davon hält, erklärt sie sich bereit, für die Ethikkommission einen Bericht zur Frage abzugeben, ob man humanoide und kaum vom Menschen zu unterscheidende Roboter in Deutschland zulassen soll, und am dafür nötigen Experiment teilzunehmen. Denn für ihre Forschung am renommierten Berliner Pergamonmuseum kann sie die ihr im Gegenzug in Aussicht gestellte Förderung dringend brauchen. Obwohl Liebe das Letzte ist was sie aktuell im Leben zwischen viel Arbeit, einer gescheiterten Beziehung und der Sorge um ihren dementen Vater braucht, nimmt sie so den Partnerschafts-Roboter Tom (Dan Stevens) bei sich auf. Eigentlich will Alma Tom nur in die Ecke stellen, um weiter ungestört ihrem Alltag nachgehen zu können. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Tom ist darauf programmiert, der perfekte Partner für sie zu sein und sie dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben.
Deutschland 2021, Länge 108 Minuten, Freigegeben ab 12 Jahren.

5. Oktober
Lichtspielhaus
Mittelstraße 2 / Ecke Darmstädter Straße.
Die Vorstellungen beginnen um 17.45 Uhr und um 20.15 Uhr.
Der Eintrittspreis beläuft sich auf 5,50 Euro
Mitglieder im Freundeskreis der VHS zahlen nur 4 Euro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein