Jahreshauptversammlung des Carneval-Verein Groß-Gerau

1

Groß-Gerau – Am Mittwoch, 13. Oktober, fand unter den erforderlichen Sicherheits- und Hygienevorschriften die diesjährige Jahreshauptversammlung des Carneval-Verein Groß-Gerau 1948 e.V. statt. Nachdem der erste Vorsitzende Frank Daum die Sitzung vor 20 anwesenden Mitgliedern eröffnet hatte, erfolgte ein Rückblick auf die Geschäftsjahre 2019 und 2020. Aufgrund der Corona-Situation konnte letztes Jahr keine Jahreshauptversammlung stattfinden. Er dankte den Aktiven und Helfern für die geleistete Arbeit bei den vergangenen Veranstaltungen. Insgesamt besteht der Verein momentan aus 113 Mitgliedern.

Der Kassenwart, Jürgen Mörtel, berichtete über Einnahmen und Ausgaben der beiden vergangenen Geschäftsjahre. Reinhard Schindler bestätigte als Kassenprüfer die korrekte Führung der Kasse und empfahl der Versammlung, dem Vorstand Entlastung zu erteilen. Diese erfolgte per Handzeichen ohne Gegenstimmen. Unter der Aufsicht, des Wahlleiters Hans-Werner Kabey, fand dann die Wahl des Vorstandes statt. Neu im Vorstand ist Heike Port, die das Amt der Beisitzerin Dana Barun übernimmt. Die Wahl des Vorstandes erfolgte einstimmig ohne Gegenstimmen, die gewählten Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an.

Nach den Wahlen  gab der Sitzungspräsident Volker Hofmann die Planung für die kommende Kampagne bekannt: Nach einem alles andere als gewöhnlichen Corona-Jahr war man war sich einig, dass es noch keine Prunksitzung wie in der bisher bekannten Form geben wird. Dennoch möchte der Verein die Kampagne 2021/2022 nicht ignorieren und hofft auf einige Veranstaltungen.

Die Kampagneneröffnung findet am 13.11.2021 im kleinen Rahmen statt. Anstatt der Prunksitzung wird am 20.02.2022 unter dem Motto „ Dies‘ Jahr gibt’s beim CVG, statt Prunksitzung ´ne Matinee“ ein karnevalistischer Frühschoppen in der Stadthalle Groß-Gerau stattfinden.

Info:
Der Vorstand setzt sich somit wie folgt zusammen:

  1. Vorsitzender Frank Daum
  2. Vorsitzende Stefan Bömeke

Rechner Jürgen Mörtel

Schriftführer Werner Betz

PR-Verantwortliche Sandra Schmidt

Beisitzer Andreas Beck und Heike Port

Weitere Informationen können bald auf unsere Homepage www.carneval-verein.de entnommen werden.

ggr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here