Informationen zum Mitnehmen

7

Broschüren und Flyer ab sofort in der Postfiliale

Griesheim – Die Stadt Griesheim hat in der Postfiliale auf der Hauptstraße (Wilhelm-Leuschner-Straße 54) eine Anlaufstelle für Bürger*innen und Gäste eingerichtet, in der es aktuelles städtisches Informationsmaterial gibt. Die Broschüren und Flyer zu verschiedensten Themen können dort aus einem Ständer kostenlos mitgenommen werden.

Den Impuls für die Informationsanlaufstelle in der Postfiliale gab das „Entwicklungsteam Bürgerbeteiligung“ – eine Arbeitsgruppe, die die Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung bei der Weiterentwicklung der städtischen Bürgerbeteiligung berät. Die Gruppe regte an, einen zentralen Informationspunkt in Griesheim einzurichten, an dem Bürger*innen aktuelle Broschüren und Informationen in gedruckter Form erhalten können. Dieses Angebot könne vor allem von Zielgruppen genutzt werden, die digitale Plattformen weniger gebrauchen. Die Postfiliale, geführt von Helmut Schultz, hat zu Jahresbeginn ihre Räumlichkeiten um rund 100 Quadratmeter zusätzliche Verkaufsfläche erweitert. Neben dem Verkauf von Deko-Artikeln startete Schultz, gemeinsam mit dem Griesheimer Stadtmarketing und unterstützt vom Griesheimer Gewerbeverein, einen Testlauf mit „Made in Griesheim“-Produkten. Im Gesamtpaket bildet die Postfiliale damit einen wichtigen und attraktiven Bezugspunkt in der Griesheimer Innenstadt. Grund und Anlass genug für die Stadt Griesheim an dieser Stelle relevante Informationen für alle Bürger*innen frei zugänglich zu machen.

„Es ist uns ein großes Anliegen, die digitale Reichweite der städtischen Informationen über die Online-Medien auszubauen. Gleichzeitig sollen die wichtigen Informationen weiterhin in Druckform und im Alltag leicht für die Bürger*innen zugänglich sein. Dieser Wunsch begegnete uns auch bei der Bürgerversammlung im Jahr 2021. Deshalb haben wir uns für das Aufstellen eines dauerhaften Prospektständers entschieden. Hier findet man Veranstaltungs-Flyer und Info-Broschüren der Stadt“, berichtet Carolin Handschuh von der Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung.

Die Stadt Griesheim ist interessiert, weitere Prospektständer an frequentierten Anlaufstellen einzurichten. Vorschläge können bei der Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung eingereicht werden.

PS

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein