Illegale Müllentsorgung

Dienstleister bei der Reinigung der beiden Entsorgungsstellen. Foto: Stadt Weiterstadt

Erneute Fälle in Weiterstadt

WEITERSTADT – An der Unterführung Robert-Boch-Straße wurde vergangene Woche (09.08) neben einem großen Tisch und einer Plane vor allem Verpackungsmüll, Burger Tüten mit Inhalt, Masken, Zigarettenpackungen und Flaschen illegal entsorgt.

Der Tisch und die Plane wurden aufgrund der Größe vom Bauhof abgeholt. Entsorgungskosten in Höhe von knapp 250,00 € gehen zu Lasten der Steuerzahler. Am gleichen Tag wurden am Wohn- und Quartierzentrum in Weiterstadt in größerem Stil Burger Packungen, Tüten von Essenslieferanten, Getränkedosen mit Inhalt, Masken und weiterer Verpackungsmüll direkt neben den dort befindlichen Mülleimern hinterlassen. Hier wurde ein externer Reinigungsdienst beauftragt, es fallen Kosten im mittleren zweistelligen Bereich an.

Vorgänge dieser Art häufen sich in den vergangenen Wochen, weswegen seitens der Stadt erneut darauf hingewiesen wird, dass jeder Haushalt zwei Mal im Jahr kostenfrei bis zu vier Kubikmeter Sperrmüll anmelden kann. Gleichwohl wird an die Bevölkerung appelliert zumindest vorhandene Mülleimer zur Entsorgung zu nutzen. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über die Hotline des ZAW – 0800/9160600.

Ps

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein