Groß-Zimmern: Hundekot führt zu Schlägen zwischen zwei Frauen – auch der Hund wurde Opfer

Symbolfoto: Pixabay

GROSS-ZIMMERN – Zu einem kuriosen Vorfall ist es am Montagabend, den 5. Juni, in Groß-Zimmern, im Bereich der Gutenbergstraße / Ecke Robert-Koch-Straße, gekommen. Gegen etwa 20.20 Uhr befanden sich eine 33- sowie 37-jährige Frau aus Groß-Zimmern mit ihren beiden Hunden auf einer ‚Gassirunde‘. Die ältere der beiden lief dabei einige Meter hinter der anderen Frau.

Sie beobachtete, dass der Hund der 33-Jährigen auf die Straße kotete und dies durch die Halterin ignoriert wurde. Daraufhin sprach sie die Frau auf die Situation an. Auch ein angebotener Beutel zur Beseitigung der Hinterlassenschaften wurde abgelehnt. Im Zuge dessen kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen beiden Damen. Infolge dieser soll die 33-Jährige von der 37-Jährigen im Gesicht geschlagen, gegen einen Zaun gedrückt und anschließend am Hals gewürgt worden sein. Ebenfalls soll die Frau mit einer Bierdose beworfen und ihr Hund getreten worden sein. Im Gegenzug soll sich die 33-Jährige dagegen gewehrt haben, indem sie der anderen Frau einen Schlag verpasst hat. Beide Frauen zogen sich durch die körperliche Auseinandersetzung leichte Verletzungen zu. Die 37-Jährige musste ärztlich behandelt werden.

Beide Frauen müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung verantworten. Das Kommissariat 41 der Polizeistation Ober-Ramstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06154/63300 zu melden.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein