Groß-Gerau: Open-Air-Kino 2022

Symbolbild: Pixabay

Mehr als 600 Zuschauer*innen an vier Abenden im GroßGerauer FreiluftFilmtheater

GROSS-GERAU – Mit dem Abschlussfilm „Wunderschön“ ist die GroßGerauer Veranstaltungsreihe „OpenAirKino“ am Samstag, 6. August 2022 zu Ende gegangen.

Beim Nachholtermin werde er an alle Gäste Eis verteilen, hatte Bürgermeister Erhard Walther einige Wochen zuvor versprochen, als wegen technischer Probleme der Film „Wunderschön“ kurz vor der Vorführung abgesagt werden musste. Wichtig: Alle nicht eingelösten Tickets für die entfallene „Wunderschön“Vorführung vom 9. Juli 2002 wandeln sich in einen KinoWertgutschein um, der bis zum 31. Dezember 2022 im Lichtspielhaus einlösbar ist.

Eis für alle vom Rathauschef

Am Samstag hatte Rathauschef Erhard Walther das angekündigte Eis für alle 172 Besucher*innen im Gepäck die zweitbeste Besucherzahl des OpenAirKinos 2022. 605 Gäste begrüßten die Veranstalter die Kreisstadt GroßGerau zusammen mit ihrem Kooperationspartner Lichtspielhaus & Cinebar insgesamt an vier Abenden. Mit 186 verkauften Karten war „Eingeschlossene Gesellschaft“, der zweite deutsche Spielfilm im OpenAirKinoProgramm, Spitzenreiter der diesjährigen FreiluftFilmvorführungen auf dem Gelände der ehemaligen Tennisplätze am Sportpark.

Neben den beiden deutschen Filmen wurden die Biopics „Rocketman“ und „Bohemian Rhapsodygezeigt, bei denen die britischen MusikIkonen Elton John und Freddie Mercury im Fokus standen.

Sebastian Hauf, bei der Kreisstadt zuständig für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung, betont: Das OpenAirKino hat sich erneut als besondere Veranstaltungsreihe erwiesen, die durch ihre ganz besondere Atmosphäre begeisterte und auch 2023 im Veranstaltungskalender der Stadt zu finden sein soll. Daher vielen Dank an alle Besucher*innen, die diese Stimmung mit uns geteilt haben, und natürlich auch an die Kooperationspartner, die solch tolle Kinoabende erst ermöglichen in diesem Jahr möchte ich besonders das Team des Restaurants Ceylon hervorheben, das kurzfristig und ohne viel Vorlauf das Catering für alle vier Veranstaltungen übernommen hat.“

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein