Gewerbeschau vom 6.-8. Mai

Interessierte können sich ab sofort anmelden

Groß-Gerau – Eine große Leistungsschau von Handel und Gewerbe aus der Kreisstadt und dem Gerauer Land plant derzeit der Groß-Gerauer Gewerbeverein für den 6. bis 8. Mai. Anmeldeschluss ist der 14. April.

Alle drei Jahre präsentieren sich Handel, Handwerk und Dienstleister aus der Kreisstadt und dem Gerauer Land auf einer großen Gewerbeausstellung in Groß-Gerau. Nach der Gewerbeschau 2018 wäre es eigentlich 2021 wieder soweit gewesen. Doch die Corona-Pandemie machte dem Veranstalter, dem Gewerbeverein Groß-Gerau 1865 e.V., einen Strich durch die Rechnung. Nun aber soll sie stattfinden, mit einigen Neuerungen, aber so flexibel in der Planung, dass sie auch unter möglichen Auflagen zum Infektionsschutz durchführbar sein wird.
„Wir planen mit Blick auf die jeweils gültige Corona-Verordnung“ sagt der Vereins-vorsitzende Jörg Leinekugel und äußert sich optimistisch, dass die Veranstaltung mit dem eingereichten Sicherheitskonzept durchführbar sein wird. Dazu gehört auch die Verlegung aus der Innenstadt heraus in das Gewerbegebiet Odenwaldstraße, wo die Gewerbeschau auf dem Gelände von Heidenreichs Küchenwelt (Darmstädter Straße 123) und dem ehemaligen Areal der Fa. Cummins stattfinden soll.
Neben zahlreichen Unternehmen aus Handel, Handwerk und Dienstleistungsgewerbe wird der Gewerbeverein auch die 2019 erstmals veranstaltete Fahrzeugausstellung GG-E-Motion neu beleben, deren Konzept schon damals mit der Präsentation zukunftsweisender Mobilitätslösungen über einen reinen Auto-Salon hinaus ging. So wird GG-E-Motion neben den Fahrzeugen für die künftige Elektro-Mobilität auch E-Bikes und Lastenräder, sowie die aktuellen Modelle der regionalen Autohäuser auf dem Cummins-Gelände zeigen.
Mit ihrer Vielfalt im Einzelhandel, solidem Handwerk, kompetenten Dienstleistern und der Gastronomie vor Ort gilt die Kreisstadt zurecht als ausgezeichneter Standort und Einkaufsmittelpunkt im Gerauer Land. Mit einem Bus-Shuttle, der das Ausstellungsgelände mit der Stadtmitte verbinden wird, soll auch der Einzelhandel in der Innenstadt mit einem verkaufsoffenen Sonntag am 8. Mai mit einbezogen werden. So steht die Gewerbeschau 2022 allen Dienstleistern und Unternehmen aus der Region offen und bietet hervor-ragende Möglichkeiten, sich in der Stadt und auf dem Ausstellungsgelände endlich wieder einem größeren Publikum vorzustellen.
Interessierte Unternehmen können sich ab sofort anmelden. Der Gewerbeverein bietet attraktive Konditionen für die Außenflächen und zudem Messestände im Zelt auf der Ausstellungsfläche an.

Weitere Infos: www.gewerbeverein-gg.de

Gewerbeverein Groß-Gerau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein