Gans to go

0

Landfrauen Nauheim schlemmen unter Coronabedingungen

Nauheim – Traditionell besuchen die Landfrauen jedes Jahr, in Verbindung mit Gänseessen, einen Weihnachtsmarkt in der Umgebung. Dieses Jahr hätte Rüdesheim auf dem Programm gestanden, aber leider konnte diese Fahrt, wie so viele Aktivitäten, wegen Corona nicht stattfinden.

So kam der Vorstand auf die Idee, wie 2020 „Gans to go-mit allem drum un droo“ von der Gaststätte „Grundstein“ auf der Hessenaue zu bestellen. Die Frauen waren von dem Angebot begeistert und gaben eifrig ihre Bestellungen ab. Pünktlich um 12.00 Uhr, traf der „Gänseexpress“ mit der Grundstein Chefin Gloria Schmitt im Hof von Anne Dammel ein. Dort warteten schon die Gänse Liebhaberinnen auf ihre bestellten Köstlichkeiten.

Ruck zuck wurde das gut verpackte Gänsemenue verteilt und die Frauen zogen mit eine „Guten Appetit“ wieder nach Hause, wo sie bestimmt schon sehnsüchtig von ihren Liebsten erwartet wurden, um gemeinsam zu schlemmen. Unter dem Motto: „Gans to go-mit allem drum un droo“ war diese Aktion wieder ein Höhepunkt in der Adventszeit und eine gut gelungene Alternative zur Fahrt nach Rüdesheim.

G.Bender / ggr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here