Farbschmiererei in Darmstadt: Polizei nimmt drei Tatverdächtige vorläufig fest

Symbolbild: Pixabay

Mehrere Hauswände mit Farbe beschmiert

DARMSTADT – Am Donnerstagmorgen, 29. Februar, gegen 4.30 Uhr beobachtete eine zivile Polizeistreife drei Personen, die gerade die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Darmstädter Innenstadt mit Farbe beschmierten.

Die drei Personen wurden daraufhin von der Polizei vorläufig festgenommen. An einer der Personen stellten die Beamten frische Farbe fest. Alle Drei führten Farbdosen, Schablonen und weitere Utensilien mit sich.

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der verursachte Schaden auf rund tausend Euro. Nur wenige Stunden später wurden der Polizei im Bereich der Darmstädter Innenstadt noch weitere mit Farbe beschmierte Häuser gemeldet. Da sich unter den Schmierereien auch solche mit politischem Bezug befanden, hat der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Die Höhe des Gesamtschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Ob ein Tatzusammenhang gegeben ist, bedarf weiterer Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, mit den Beamtinnen und Beamten unter der Telefonnummer 06151/9690 in Kontakt zu treten.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein