Familien-Feier im Klubhaus

Hoher Besuch bei den OWK-Kindern. Foto: OWK

Nikolaus bei den Groß-Gerauer OWK-Kindern

GROSS-GERAU – Mit lautem Klopfen am Tor des Klubhauses forderte der Nikolaus und sein Gehilfe Einlass. „Von draußen vom Wald, da komm ich her“ erzählte der in einen roten Mantel gekleidete Weihnachtsmann den erwartungsvoll lauschenden 18 Kindern und 30 Erwachsenen den Anlass seines Besuches.

Bevor es aber so weit war, ließen es sich die Kinder und Erwachsene nach einer kurzen Wanderung bei selbstgebackenen Muffins im weihnachtlich dekorierten Hof des Klubhauses ordentlich schmecken. Heißer Kaffee und heißer Orangensaft waren heiß begehrt.

Durch das Singen aus vielen Kehlen ließ der Nikolaus nicht lange auf sich warten. Kleine und große Kinder kamen der Aufforderung fix nach, als der Nikolaus nach einem Gedicht oder Lied fragte. Zur Belohnung bekamen sie eine gut gefüllte Tüte mit allerlei Leckerem, einer weihnachtlichen Aufziehfigur, einem Kinderstempel und zu guter Letzt noch Seifenblasen, die gleich ausprobiert wurden. Von der Wanderjugend erhielt der Nikolaus ein kleines Geschenk als Dankeschön, bevor Traudl Pitzer-Wagner ihren leckeren Teig für das Stockbrot verteilte.

Während es sich die Erwachsenen bei Schmalzbrot und Glühwein gut gehen ließen, konnten die Kids und ihre Eltern die Stöcke mit dem leckeren Teig in das von Norbert Anthes toll hergerichtete kindgerechte Lagerfeuer halten. Ein Dankeschön für die fleißigen Muffinbäckerinnen, die Helfer am Glühwein-Ausschank und in der Küche hielt die Wanderjugend ebenfalls bereit.

Lange verweilten Kinder und Erwachsene am wärmenden Lagerfeuer, bevor nach einem ereignisreichen Tag der Heimweg durch den dunklen Wald mit Taschenlampen und Laternen leichter gefunden wurde.

(OWK)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein