Erster Kreisbeigeordneter gratuliert 103-jähriger Gernsheimerin

Auch sie waren unter den Gratulanten bei Helene Jäggi: Erster Kreisbeigeordneter Adil Oyan (rechts) und Bürgermeister Peter Burger (links). Foto: Kreisverwaltung

Helene Jäggi feiert gleich zweimal

KREIS GROSS-GERAU – Bei schönstem Sonnenschein feierte Helene Jäggi aus Gernsheim am Mittwoch, 3. Mai, ihren 103. Geburtstag. Familienmitglieder, Nachbarn, Bürgermeister Peter Burger und Erster Kreisbeigeordneter Adil Oyan waren ihr zu Ehren gekommen, überbrachten Blumen, Urkunden und Geschenke.

Adil Oyan las den Urkundentext vor und wünschte der Hochbetagten weiterhin Wohlergehen. Die Gäste saßen im Garten mit der Jubilarin beisammen, die ihr Leben in Gernsheim am Rhein verbracht hat. Das Haus, in dem sie noch heute wohnt, baute sie mit ihrem verstorbenen Mann nach dem Zweiten Weltkrieg auf.

Drei Töchter hat Helene Jäggi geboren – eine ist bereits gestorben -, sie hat zwei Enkelkinder und vier Urenkel. Die Töchter und Enkel sorgten dafür, dass alle Gäste am Festtag gut versorgt waren. „Kommt, trinkt mal auf mein Wohl“, sagte Helene Jäggi denn auch munter, als alle Getränke und Häppchen vor sich stehen hatten. Überhaupt freute sie sich sichtlich über die Besuche und Glückwünsche. Sie erzählte von der Familie, unterhielt sich mit dem Bürgermeister über Bekannte und zeigte sich zufrieden mit der guten Nachbarschaft in ihrem Viertel. Auch über das Weltgeschehen ist Helene Jäggi in hohem Alter bestens informiert, denn sie schaut regelmäßig Nachrichten.

Nach der kleinen Gartenfeier sollte der 103. Geburtstag am folgenden Tag noch mit einem schönen Essen mit der Familie im Hotel Rheingold begangen werden.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein