ENTEGA: Gasbeschaffungsumlage fällt für alle Kunden weg

Foto: Pixabay

Es wird kein Preisanpassungsschreiben geben

DARMSTADT – Die Gaspreise für die Kundinnen und Kunden des Darmstädter Ökoenergieversorgers ENTEGA werden automatisch um die Kosten der ursprünglich geplanten Gasbeschaffungsumlage gesengt.

Das Unternehmen reduziert den Arbeitspreis zum 01. November um 2,419 Cent/kWh (netto). Diesen Betrag hatte die Bundesregierung ursprünglich als Umlage für die gestiegenen Beschaffungskosten beim Gas erheben wollen, die Verordnung dann aber kurzfristig zurückgezogen. ENTEGA hatte daraufhin wie die meisten anderen Versorgungsunternehmen die Preise um die Gasbeschaffungsumlage erhöht und seine Kundinnen und Kunden auch darüber informiert. Diese Erhöhung wird nun automatisch in voller Höhe zurückgenommen, die Kundinnen und Kunden brauchen sich um nichts zu kümmern. Auf ein neues Preisanpassungsschreiben für die einzelnen Kundinnen und Kunden verzichtet das Unternehmen.

ENTEGA informiert umgehend alle betroffenen Kundinnen und Kunden, sobald die Umsetzung der am gestrigen Montag vorgeschlagenen weiteren Entlastungen konkretisiert sind.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein