Einsatz für sauberes Riedstadt

Ahmadiyya Gemeinde reinigt einmal im Monat Park-and-Ride-Parkplatz

Riedstadt – Bei einem Gespräch mit Bürgermeister Marcus Kretschmann hatten Vertreter der Ahmadiyya Muslim Gemeinde der Baitul Aziz Moschee in Riedstadt-Goddelau bekräftigt, dass sich die Gemeinde auch weiterhin zum Wohle aller Riedstädterinnen und Riedstädter engagieren möchte und hatten angeregt, regelmäßig Putzaktionen in der Büchnerstadt durchzuführen.

In Absprache mit der Stadtverwaltung reinigen nun Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Gemeinde einmal im Monat den Park-and-Ride-Parkplatz am Bahnhof Goddelau. Ein Einsatz, über den sich Bürgermeister Kretschmann sehr freut. „Der Parkplatz wird rege genutzt, was wir sehr gut finden. Doch leider wird gerade dort auch sehr viel Abfall achtlos in die Gegend geworfen, sodass wir uns über die Unterstützung unseres überlasteten Bauhofs freuen.“ Den Dank an die ehrenamtlichen Helfer verbindet er zugleich mit einem Appell, den Parkplatz nicht als illegalen Müllabladeplatz zu missbrauchen.

ggr

Mitglieder der Ahmadiyya Gemeinde bei ihrer Putzaktion im Dezember. Foto: Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein