Ein wahrer Blickfang für Nauheim

Einweihungsfeier in schöner Atmosphäre

Nauheim – Das putzige Holzbienenensemble, dass sich schon einige Wochen auf dem Kreisel aufhält, hat nun offiziell sein Zuhause gefunden. In einer kleinen Feierstunde am vergangenen Dienstag, erinnerte in unterhaltsamer Manier, Bürgermeister Jan Fischer, wie es zu dem Projekt kam und umgesetzt wurde.

Die Biene, das Emblem der Landfrauen in Hessen, steht für Gemeinschaftssinn, Beharrlichkeit und emsig sein. So auch an diesem Tag, wie die Präsidentin der Hessischen Landfrauen, Hildegard Schuster zum Ausdruck brachte.

Gemeinschaftssinn haben auch mit ihrem Kommen, Bezirksvorsitzende, Kerstin Geis und die Wallerstädter Landfrauen gezeigt. Wie auch interessierte Gäste aus Politik, Vereinsleben, Freunde und Gönner des Landfrauenvereins Nauheim.

Unter dem Slogan, „Nau´mer Landfrauen – Ein Herz für Bienen,“ verteilte der Vorstand an alle Besucher eine Broschüre vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit dem Titel, „Bienenfreundliche Pflanzen!“ Reisenden Absatz fanden auch die Bienenfreundlichen, Samenmischungen für Balkon und Garten, Bienenweide und Bienenbuffet – so die Aufforderung dazu, jetzt Bienen füttern. Bei regem Gedankenaustausch und einem kleinen Umtrunk, endete das besondere „Kreiselbienen Festsche,“ dass den Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

A. Dammel / ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein