Drogenkurier auf der Flucht

Ralf Schwob liest in Goddelau. Foto: Ralf Schwob

Ralf Schwob liest aus seinem Frankfurt-Krimi „Das Präsidium“

Riedstadt – Autor Ralf Schwob kommt am Freitag, 1. April, um 19:00 Uhr zu einer Lesung ins Jugendhaus WoGo United. In der Kooperationsveranstaltung von StRiedKULT-Klub und Kulturbüro der Büchnerstadt Riedstadt stellt er seinen Frankfurt-Krimi „Das Präsidium“ vor.

Rund um das leerstehende alte Polizeipräsidium mitten in Frankfurt entwickelt Schwob ein hochspannendes Katz-und-Maus-Spiel: Drogenkurier Maik steckt in Schwierigkeiten: Sein Kumpel hat sich mit der letzten Lieferung abgesetzt und die Auftraggeber sind ihm auf den Fersen. Auf der Flucht vor ihnen versteckt er sich im alten Polizeipräsidium. Der Ex-Banker Thomas pendelt nur noch zum Schein jeden Tag ins Bankenviertel, seinen Job hat er längst verloren und auch in der Familie kriselt es. Als er durch Zufall in den Besitz einer Tasche voller Drogen kommt, scheint das die Lösung seiner Probleme zu sein. Doch wie verkauft man als unbescholtener Bürger Kokain im Wert von einer Viertelmillion Euro?

Ralf Schwob lebt mit seiner Familie im Kreis Groß-Gerau und arbeitet dort als Buchhändler und freier Autor. Er schreibt seit vielen Jahren regional angesiedelte Spannungsromane. Für seine literarischen Arbeiten wurde er unter anderem mit dem Literaturförderpreis der Stadt Mainz und dem Nordhessischen Literaturpreis ausgezeichnet.

Der Eintritt beträgt 5 Euro, für Kinder und Jugendliche ist er frei. Die Plätze sind auf 35 beschränkt, es besteht Maskenpflicht. Vorverkauf und Reservierung im Jugendhaus Goddelau, Telefon 06158 917623.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein