Digitales Bürgergespräch

Bürgermeister Marcus Kretschmann möchte online den Kontakt zu den Bürger*innen aufrecht erhalten. Foto: Stadt Riedstadt

Themen für Online-Treffen können jetzt eingereicht werden

Riedstadt – Bürgermeister Marcus Kretschmann wird am Donnerstag, 18. November, um 19:30 Uhr ein weiteres digitales Bürgergespräch anbieten. In normalen Zeiten veranstaltet Bürgermeister Marcus Kretschmann regelmäßig Bürgergespräche in den einzelnen Riedstädter Stadtteilen und will damit den Dialog mit der Bürgerschaft fördern.

Um gerade auch in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie den Austausch mit Bürger*innen weiter zu ermöglichen, hat Bürgermeister Kretschmann die Form des digitalen Bürgergespräches für alle Stadtteile gefunden. Ein Format, das gerne angenommen wird, die ersten beiden digitalen Bürgergespräche waren auf große Resonanz gestoßen.. „Ich denke, es ist eine schöne Möglichkeit, wie wir trotz Corona miteinander im Gespräch bleiben können und ich freue mich auf den erneuten Austausch“, erklärt Kretschmann.

Grundsätzlich können an dem Abend alle gewünschten kommunalen Themen aus der Bevölkerung angesprochen werden. Wer ein Anliegen besprochen haben möchte, kann sich ab sofort an Inna Wedel vom Bürgerservice der Stadtverwaltung wenden unter der E-Mail-Adresse info@riedstadt.de. Eine Anmeldung der Teilnahme ist im Übrigen nicht erforderlich. Die Einwahldaten für das digitale Bürgergespräch werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein