„Der Gesang der Flusskrebse“

Symbolbild: Pixabay

Kino am Nachmittag

PFUNGSTADT – Am Dienstag, den 13.12.2022, zeigt das Kino-Team von Förderverein und Kino-Genossenschaft in Zusammenarbeit mit dem Beirat der älteren Generation Pfungstadt bei „Kino am Nachmittag“ den Film „Der Gesang der Flusskrebse“, die Romanverfilmung des Bestsellers der Autorin Delia Owens, der erstmals 2019 in deutscher Ausgabe veröffentlicht wurde.

Handlung

Um das Marschmädchen ranken sich viele Mythen in der Gemeinde von Barkley Cove. Tatsächlich haben nur die wenigsten die zurückgezogen lebende Kya (Daisy Ridley-Jones) je getroffen, die seit frühester Kindheit in den Sümpfen von North Carolina auf sich allein gestellt lebt. Dennoch fehlt es ihr dort an nichts. Als sich zwei junge Männer (Harris Dickinson und Taylor John Smith) mit ihr anfreunden, erkennt sie die Vorzüge, die das Leben in der Zivilisation mit sich bringen könnte. Doch einer der Männer stirbt auf mysteriöse Weise. Für die Gemeinde ist klar, dass Kya den Mord begangen haben muss. Schon bald landet ihr Fall vor Gericht, wo die Staatsanwaltschaft nichts Geringeres als die Todesstrafe für die junge Frau fordert. Während ihr Anwalt Tom Milton (David Strathairn) für die Aufklärung des Falles und ihr Leben kämpft, kommen immer mehr Enthüllungen über die Gemeinde zutage, die das Leben aller Beteiligten für immer verändern wird.

Einlass ist um 14.30 Uhr, Filmbeginn 15 Uhr. Für diese Veranstaltungsreihe wurde ein vergünstigter Eintrittspreis von 6 € vereinbart. Alle Termine, Einlass- und Anfangszeiten im Saalbau-Kino, Infos und Trailer sind unter www.kino-pfungstadt.de zu finden. Übrigens: Hier ist es jetzt auch möglich, Kinokarten direkt über die Homepage beim jeweiligen Film zu reservieren.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein