Das 21. Nau´mer Hasenfest

Foto: Marita May

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

NAUHEIM – Am Sonntag, den 02.04.2023 von 14.00 bis 17.00 Uhr findet wieder zur Osterzeit das beliebte Nau´mer Hasenfest der Landfrauen statt.

Im letzten Jahr wurde es nach langer Corona Pause in abgespeckter Form am „Alten Rathaus“ in Alt Nauheim durchgeführt, so auch in diesem Jahr.

Ein kleines Rahmenprogramm wird angeboten. In der Kaffeezeit treten der Schulchor und der Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde in der evangelischen Kirche auf. Eine Nieten freie Tombola und Drehorgelmusik runden das Programm ab.
Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Hauptattraktion ist die Osterkrone mit echten, ausgeblasenen, angemalten Eiern zu bestücken. Jung und Junggebliebene schmücken gemeinsam die Osterkrone für den Brunnen vor dem Alten Rathaus.
Viele, viele Eier aus den vergangenen Jahren werden bei den Landfrauen gelagert und zu gegebener Zeit von fleißigen Helferinnen an der mit künstlichem Buchs umwickelter Krone angebracht. Um den Bestand zu vergrößern, trafen sich vor wenigen Tagen einige Landfrauen, um das Eierdepot aufzufüllen.

Die an diesem Abend entstanden Kunstwerke bekommen, wie alle anderen angemalten Eier, ihren Platz an der Osterkrone, dort kann man sie dann bis nach Ostern bestaunen.
Sie wird wieder ein Augenschmaus auf dem Brunnen vor dem „Alten Rathaus.“

Die Nauheimer Landfrauen und der Osterhas´freuen sich schon sehr auf viele Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein