Darmstädter Musiker organisiert Benefizkonzert

Plakatdesign by: Linda Enseroth & Marcel Appel

Krebs kann jeden Menschen treffen

In der Südhessischen Musikszene ist er sehr bekannt, er ist Sänger, Musiker und Produzent: Perschya Chehrazi hat in lokalen Bands gespielt und mit Größen wie zum Beispiel Nosie katzmann zusammengearbeitet. Vor einem Jahr bekam der 33jährige eine ärztliche Diagnose, die sein Leben komplett verändert hat. Er hat Krebs, die Aussicht auf Heilung ist äußerst gering, wie er selbst sagt. Weil er in den vergangenen Monaten viel Unterstützung erfahren hat, möchte er jetzt mit seiner Musik etwas positives bewirken. Bei einem Benefizkonzert sollen Spenden gesammelt werden:

„Krebs kann jeden Menschen treffen. Wir sammeln Geld für Weiterleben e.V. und die deutsche Sarkom-Stiftung, welche Krebserkrankte und Angehörige kostenfrei unterstützen.“ heißt es von den Organisatoren. “ Wir wollen die Unterstützer*innen unterstützen. Darum gestalten wir einen musikalisch vielfältigen Abend. Von Synthesizer Ambient by Made from Dust über den Conscious Songwriter Benedikt bis hin zu Genrefluid DIY Indie mit Solemn Led und tanzbarem Electro von Stockwerk.“

In der Regel kommt die Diagnose überraschend. Betroffene sind dankbar, dass es Institutionen gibt, die mit ihrer Beratung und Expertise unterstützen können. Um diese unabhängigen Institutionen weiterhin zu erhalten, werden Spenden gesammelt. Fünf Euro wurden als Mindest-Marke festgelegt, damit alle die Möglichkeit haben, diesem so herzigen Event beizuwohnen.
„Spendet gerne mehr; wir empfangen alles bis 333 Euro sehr gerne!“

 Musikalisches Programm:
> – Made from Dust (Modular Ambient)
> – Benedikt (Singer-Songwriter)
> – Solemn Led (Indie)
> – Stockwerk (Analog Electro)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein