Darmstadt: Zehn Kilo Marihuana gefunden

Symbolbild: Pixabay

Drogenfund führt zu Festnahmen

DARMSTADT – Die verdächtige Meldung eines Vermieters in der Eschollbrücker Straße hat am Donnerstagabend (27.4.) die Polizei auf den Plan gerufen und mündete in Festnahmen von Tatverdächtigen.

Ein auffällig erhöhter Stromverbrauch in einem seiner vermieteten Räume hatte den Mann misstrauisch werden lassen. Als er nach dem Rechten sah, stieß er auf eine größere Menge Drogen und verständigte umgehen die Beamten. Diese leiteten die Ermittlungen ein und nahmen noch am selben Abend zwei 26 und 32 Jahre alte Tatverdächtige fest, als diese die Garage betreten wollten.

Die anschließende Durchsuchung der Garage förderte über 10 Kilogramm Marihuana und mehr als 2000 Euro Bargeld zutage. Beides stellten die Ermittlerinnen und Ermittler als Beweismaterial sicher.

Die Festgenommenen wurden mit zur Wache genommen und verbrachten die Nacht in einer Zelle. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt erfolgte am Freitag (28.4.) die Vorführung beider Männer vor einem Haftrichter, der bei einem der beiden Tatverdächtigen die Untersuchungshaft anordnete.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern derweil an. Hinweise zu dem Fall nimmt das Kommissariat 34 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein