Darmstadt: In Parkhaus gelockt und ausgeraubt

Laut Zeugenhinweisen entwendeten die Kriminellen unter anderem Schmuck, Bargeld, das Smartphone und den Geldbeutel des 22-Jährigen sowie seine Jacke und Turnschuhe. Symbolbild: Pixabay

Kriminalpolizei sucht nach zwei unbekannten Tätern

DARMSTADT – Nach einem Raub am Sonntag, 7. Januar, in einem Parkhaus in der Neckarstraße hat das Kommissariat 10 in Darmstadt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ersten Ermittlungen zufolge sollen gegen 9 Uhr zwei bislang noch unbekannte Täter einen 22-jährigen Mann in ein Parkhaus gelockt haben. Einer der Kriminellen besprühte den Darmstädter unvermittelt mit Pfefferspray und schlug ihn zu Boden. Hier soll der 22-Jährige von den beiden Unbekannten mehrfach getreten worden sein.

Laut Zeugenhinweisen entwendeten die Kriminellen unter anderem Schmuck, Bargeld, das Smartphone und den Geldbeutel des 22-Jährigen sowie seine Jacke und Turnschuhe. Die Angreifer suchten im Anschluss das Weite. Der Darmstädter erlitt nach derzeitigem Ermittlungsstand durch den Angriff leichte Verletzungen.

Einer der Männer soll 21 bis 30 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß gewesen sein. Er soll eine schlanke Statur und dunkle, an den Seiten kurz rasierte Haare gehabt haben. Der andere Unbekannte wurde auf 14 bis 20 Jahre geschätzt. Er soll circa 1,60 bis 1,70 Meter groß gewesen sein und eine schlanke Statur und kurze dunkle Haare in Form eines „Boxerschnitts“ gehabt haben.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder andere sachdienliche Hinweise zu den Kriminellen geben kann, wird gebeten, Kontakt mit den Ermittlerinnen und Ermittlern des Kommissariats 10 in Darmstadt unter der Rufnummer 01615/9690 aufzunehmen.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein