Dämmerwanderung statt Lichterfest

Foto: LFV Nauheim

Landfrauen trafen sich in schöner Atmosphäre zum Gedankenaustausch

Nauheim – Da das beliebte Lichterfest der Landfrauen in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde, den Pfadfindern und dem Jugendrotkreuz am Buß-und Bettag abgesagt werden musste, wurde eine kleine aber feine alternative Idee geboren. Der Vorstand des Landfrauenvereins Nauheim lud seine Mitglieder unter Hygienevorkehrungen zur Dämmerwanderung ein.

Im Hof des Alten Rathauses waren Lichtergläser aufgestellt, die mit ihrem Schein  für eine besondere Atmosphäre sorgten. Bevor sich die wanderfreudigen Frauen auf die fünf Kilometer lange Strecke begaben, begrüßte sie die Vorsitzende Anne Dammel. Im Anschluss kredenzte der Vorstand zur Freude aller Teilnehmerinnen ein kleines „Starterli“. Unterwegs genossen die Landfrauen den abendlichen Übergang vom Licht des Tages zur Dämmerung, in die Dunkelheit der Nacht.

Nun war es an der Zeit die Taschenlampen zu aktivieren, um sicher zum Ausgangspunkt zu gelangen. Beeindruckt und voller Freude vom Glockengeläut der benachbarten Kirche, traf die Wandergruppe im Rathaushof ein. Der rege Gedankenaustausch unterwegs wie auch im Hof, wurde sehr genossen, wobei auch an das leibliche Wohl gedacht wurde. Alles in allem, war  die Dämmerwanderung in Verbindung mit dem Dämmerschoppen ein spontanes, gelungenes Angebot, dass die Mitglieder gerne angenommen haben –  Balsam für Leib und Seele.

A. Dammel / ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein