Christian Heinze über seine jüngsten Erlebnisse im peruanischen Regenwald

Der Riedstädter Abenteurer Christian Heinze im Amazonasregenwald. Foto: Christian Heinze

Abenteuer Amazonas

RIEDSTADT – Genau vor einem Jahr hielt Christian Heinze in der Büchnerstadt Riedstadt seinen ersten Vortrag. In der vollbesetzten Halle des TV Erfelden lauschte ein fasziniertes Publikum gebannt seinen packenden Erzählungen von Abenteuern im peruanischen Dschungel.

Mit eindrucksvollen Bildern und Videos bot er einen mitreißenden Rückblick auf bisherige Reisen und ermöglichte den Zuschauern, die Abenteuer hautnah mitzuerleben.

Dazu besteht jetzt wieder Gelegenheit: Am Sonntag, 12. November, wird der Riedstädter um 18 Uhr in der TV-Halle Erfelden, Rheinallee 30, unter dem Titel „Abenteuer Amazonas“ über seine jüngste Teilnahme an einer Expedition in den peruanischen Regenwald berichten. In dem Vortrag erzählt er auch über die Awajun, einem Volk, welches bis heute im Amazonasgebiet zuhause ist und im Einklang mit der Natur lebt. Darüber hinaus wird er auch noch einmal über die spannende Suche nach Ruinen und Grabstätten der Wolkenmenschen berichten – einer Indianerkultur, welche vor 500 Jahren plötzlich verschwand.

Bei der Kooperationsveranstaltung von städtischem Kulturbüro und TV Erfelden bietet der Turnverein Speisen und Getränke an. Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Der Eintrittspreis beträgt zehn Euro. Ein Kartenvorverkauf ist derzeit nur per Überweisung möglich. Dafür bitte einfach in einer E-Mail an kultur@riedstadt.de die gewünschte Anzahl der Karten sowie Name und Postadresse mitteilen. Nach der Bestätigung sollte der Gesamtbeitrag für die gewünschten Karten mit dem Verwendungszweck „Debitor 117660 + Heinze 2023“ auf folgendes Konto überwiesen werden: Kontoinhaber Stadt Riedstadt, Kreissparkasse Groß-Gerau, IBAN: DE03 5085 2553 0007 0000 11, BIC: HELADEF1GRG“.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein