Calisthenics-Anlage in Weiterstadt im Bau

In Weiterstadt wird derzeit ein frei zugängliches Trainingsareal gebaut. Foto: Symbolbild Pixabay

Freigabe für Ende Oktober geplant

WEITERSTADT – Die Baumaßnahmen für die geplante Calisthenics-Anlage im Klein-Gerauer-Weg sind in vollem Gange.

Die Planung der Anlage war von der Stadtverordnetenversammlung bereits 2019 beschlossen worden. Fertigstellung und Freigabe sind für Ende Oktober geplant.

Bei Konzeption und Auswahl der Hersteller wurde die Stadt von Sportwissenschaftler Roberto Adami aus Weiterstadt unterstützt. Die ausgewählte Anlage kommt von dem Hersteller Kompan und ist DIN zertifiziert.

Die Stadt schafft damit für ihre Bürger ein frei zugängliches Trainingsareal, das ein umfangreiches Freiluft-Sportangebot bietet. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht, Zusatzausrüstung ist nicht erforderlich. Der Hersteller Fa. Kompan hat umfangreiches Informationsmaterial zur Thematik auf seiner Homepage www.kompan.com/de/de/produkte/sport-fitness/street-workout-calisthenics

Ps

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein