Unterstützung in Griesheim gesucht

Manuel Müller vom Wahlamt vor einem Plakat am Rathaus. Foto: Stadt Griesheim

Stadt Griesheim sucht noch 70 Wahlhelfer*innen für den 8. Oktober

GRIESHEIM – Das Wahlamt der Stadt Griesheim sucht unter dem Motto „Damit jede Stimme zählt – zählen wir auf Dich!“ für die bevorstehende Landtagswahl am Sonntag (8. Oktober) insgesamt 190 ehrenamtliche Helfer*innen für die Wahl- oder Briefwahlvorstände.

120 Freiwillige haben sich bereits gemeldet. Seit Mittwoch (28. Juni) hängen im Stadtgebiet nun Plakate, die zum einen auf die anstehende Wahl im Herbst aufmerksam machen und zum anderen die Menschen motivieren sollen, durch ehrenamtliches Engagement freie und faire Wahlen vor Ort sicherzustellen.

Wir hoffen, dass wir mit den Plakaten noch weitere 70 Helfer*innen finden können, die uns bei der anstehenden Landtagswahl am 8. Oktober unterstützen möchten“, sagt Manuel Müller vom Wahlamt.

Um Wahlhelfer*in zu werden, müssen Interessierte lediglich wahlberechtigt sein. Für die ehrenamtliche Mitarbeit an diesem Tag erhalten die Helfer*innen ein sogenanntes „Erfrischungsgeld“ – je nach Funktion zwischen 25 und 35 Euro. Die Stadt Griesheim stellt zudem die Verpflegung durch lokale Speisen und Getränke für die Mitarbeitenden, die am Wahltag in zwei Schichten aufgeteilt sind. Interessierte können sich persönlich als Wahlhelfer*in beim Wahlamt melden oder die Registrierung direkt online auf der städtischen Webseite durchführen.

WISSENSWERTES

Weitere Infos, wie etwa zu den Aufgaben als Wahlhelfer*in oder zum Ablauf des Wahltages, erhalten Interessierte auch online auf: www.griesheim.de/wahlhelferwerden

KONTAKT

Stadt Griesheim – Wahlamt

Manuel Müller

Telefon: 06155 / 701-226

E-Mail: wahlamt@griesheim.de

Ps

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein