Bei den Square Dancern geht’s wieder los

Foto: Wuttke/Darmstadt

Offene Türen und immer ein Lächeln dabei

DARMSTADT – Der Darmstädter Square Dance Verein Darmstompers öffnet im September (12. und 19.09., jeweils 20.00 Uhr, Eberstadt, DRK-Vereinsheim, Eysenbachstr. 1a) seine Türen, um Neugierigen, Interessierten und Schaulustigen den Square Dance zu zeigen.

Beim Square Dance muss niemand lange Schrittfolgen auswendig lernen. Ein Caller sagt kurze Figuren an und ordnet so die Tänze immer wieder neu. Übrigens, das Wort Tanz stimmt nicht so ganz. Es ist eher ein Abschreiten im Quadrat. So gesehen ist Square Dance besonders für selbsternannte Tanzmuffel die Möglichkeit, sich mit anderen zur Musik zu bewegen.

Eine feste Tanzpartnerin/ein fester Tanzpartner ist nicht notwendig. Singles, Einzeltänzer, natürlich auch Paare sind herzlich eingeladen in die große Welt des Square Dance zu schnuppern. Große Welt deshalb, weil man in Vereinen auf der ganzen Welt mittanzen darf. Beim Square Dance geht es ausschließlich um den Spaß an der Sache. Es gibt keine Wettbewerbe und Preise. Bei den Square Dancern sind sozusagen alle Gewinner. Das sieht man, weil, die Tänzerinnen und Tänzer stets ein Lächeln auf den Lippen haben.
Und nicht zuletzt: Square Dance tut Geist und Körper gut.

Kontakt: Herbert Plach; 0 61 50 – 8 10 61; www.darmstompers.de

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein