Auf Wiedersehen, Frau Wild!

Bürgermeister Jan Fischer (rechts) verabschiedet die langjährige Leitung der Kita Neckarstraße Silvia Wild (links) in den Ruhestand. Foto: Gemeinde Nauheim

Bürgermeister Fischer verabschiedet Kita-Leitung

Nauheim – 44 Jahre lang war Silvia Wild in der Kindertagesstätte Neckarstraße – seit 1993 in Leitungsfunktion – tätig. Am vergangenen Donnerstagnachmittag (17.02.) verabschiedete Bürgermeister Jan Fischer sie in den wohlverdienten Ruhestand.

 „Der Abschied fällt mir wirklich schwer heute“, so Fischer. In den vergangenen Jahren habe Wild innerhalb der Gemeinde viele Veränderungsprozesse mitbegleitet. „Dabei habe ich dich stets als wohltuenden ruhenden Pol erlebt und deine überlegte, durchdachte Art sowie dein ehrliches Feedback sehr geschätzt. Man kann sich einfach immer auf dich verlassen“, resümierte Fischer die gemeinsame Zeit.

Die Kita Neckarstraße habe sich unter Wilds Leitung zu einem wahren Kleinod entwickelt. „Die pädagogische Arbeit, die Kinder, die Eltern, die Erzieherinnen – hier fügt sich einfach alles gut zusammen“, erklärte der Bürgermeister. „Ein großes Dankeschön für alles, liebe Silvia. Ich hoffe, dass auch für dich, rückblickend vor allem schöne Erinnerungen, Spaß und Freude bleiben. Für den nächsten Lebensabschnitt wünschen wir – der Gemeindevorstand sowie alle Gemeindebedienstete – dir von Herzen alles Gute!“

Silvia Wild freute sich nach einer schönen Zeit vor allem darüber, ihre Verantwortung in „gute Hände“ übergeben zu dürfen: „Es ist schön zu wissen, wie es weitergeht und dass unsere Werte fortgeführt werden.“ Die Leitung der Kita Neckarstraße übernimmt künftig Wilds bisherige Stellvertreterin Claudia Leyendecker.

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein