Auf frischer Tat in Darmstadt ertappt und geflohen

Symbolbild: Pixabay

Polizei sucht Zeugen

DARMSTADT – Aktuellen Ermittlungen der Polizei zufolge verschaffte sich ein unbekannter Mann am Samstag, 6. Januar, gegen 3.15 Uhr Zugang zu einem Mercedes AMG, der in der Kasinostraße geparkt war.

Als dies der 25-jährige Fahrzeughalter bemerkte, riss er die Autotür auf und konfrontierte den Unbekannten. Um die Flucht ergreifen zu können, zückte der Mann ein Messer und setzte dies gegen den 25-Jährigen ein. Der bislang unbekannte Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Landwehrstraße. Er erbeutete unter anderem einen Fahrzeugschlüssel, eine Sonnenbrille und Bargeld.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde der Fahrzeughalter durch den Angriff leicht an der Hand verletzt. Der entstandene Schaden wird auf rund tausend Euro geschätzt. Der Angreifer konnte beschrieben werden. Er ist männlich, circa 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und war schwarz bekleidet.

Mögliche Zeugen, welche den Tathergang beobachten konnten, den mutmaßlichen Täter auf seiner Flucht gesehen haben oder Hinweise zu ihm liefern können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21 in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/9690 zu melden.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein