Angetrunkener holt alkoholisierten Fahrer bei Polizei ab

Symbolbild: Pixabay

Zwei Führerscheine weg

KELSTERBACH – Gleich zweimal hatten es Beamte der Polizeistation Kelsterbach in der Nacht zum Donnerstag (01.12.) auf kuriose Weise mit alkoholisierten Autofahrern zu tun.

Gegen 2.20 Uhr stoppte eine Streife in der Rüsselsheimer Straße zunächst einen 38 Jahre alten Autofahrer. Rasch bemerkten die Beamten, dass der 38-Jährige alkoholisiert am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,6 Promille an. Es folgten die vorläufige Festnahme, Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rund eine Stunde später, gegen 3.20 Uhr, fuhr dann ein 34 Jahre alter Bekannter des Mannes mit seinem Auto bei der Polizei vor und wollte den 38-Jährigen von der Wache abholen. Die Beamten bemerkten auch bei ihm Alkoholeinfluss. Ein Test zeigte dann 1,13 Promille an. Auch der Abholer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, seinen Führerschein bei der Polizei abgeben und auch ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein