A 5: Unfallflucht mit anschließender Verfolgungsfahrt

Symbolbild: Pixabay

Flucht war zwecklos

DARMSTADT – Am 03.02.2023 gegen 03:45 Uhr befand sich eine Polizeistreife der Polizeiautobahnstation Südhessen auf der A 5 in Fahrtrichtung Frankfurt zwecks Unfallaufnahme. Während der Unfallaufnahme fuhr ein 45-jähriger Fahrzeugführer neben dem Streifenwagen in die dortige Baustelle. Er überfuhr mehrere Warnschilder und setzte seine Fahrt fort. Die Streifenbesatzung nahm sofort die Verfolgung des Flüchtenden auf.

Die Fahrt ging weiter über die A 5, an der Anschlussstelle Darmstadt-Griesheim verließ das Fahrzeug die Autobahn. In der Anschlussstelle hielt er kurzzeitig an. Nachdem die Beamten aus dem Streifenwagen ausgestiegen sind, fuhr das Fahrzeug unvermittelt weiter. Der Fahrer versuchte mehrmals den Streifenwagen abzuschütteln, was jedoch misslang. Die Fahrt ging weiter in Richtung Darmstadt Stadtmitte.

Während der Fahrt verlor das flüchtende Fahrzeug mehrere Fahrzeugteile und eine Reifenkarkasse. Nachdem der Fahrer an der Einmündung in Richtung Griesheim die Kontrolle über sein stark beschädigtes Fahrzeug verlor, prallte er in die linke und rechte Schutzplanke. Somit war die Fahrt beendet. Die Polizeibeamten konnten den Fahrer vorläufig festnehmen.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein