50 Wahlhelfer*innen gesucht

Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl (links) und Manuel Müller vom Wahlamt. Foto: Stadt Griesheim

Stadt Griesheim benötigt Ehrenamtliche für die Bürgermeisterwahl

GRIESHEIM – Das Wahlamt der Stadt Griesheim sucht für die Bürgermeisterwahl am Sonntag (16. Oktober 2022) sowie für die mögliche Stichwahl am Sonntag (6. November) noch 50 ehrenamtliche Helfer*innen für die Wahl- oder Briefwahlvorstände.

Die begleitende Plakatkampagne im Stadtgebiet mit den Slogans „Damit jede Stimme zählt, zählen wir auf Dich!“, „Wählst Du noch oder zählst Du schon?“ oder „Deine Wahl. Deine Zukunft. Dein Einsatz. Griesheim zählt auf Dich.“ macht bereits auf die anstehende Wahl im Herbst aufmerksam und soll zum anderen die Menschen motivieren, durch ehrenamtliches Engagement freie und faire Wahlen vor Ort sicherzustellen.

Um Wahlhelfer*in zu werden, müssen Interessierte lediglich wahlberechtigt sein. Für die ehrenamtliche Mitarbeit an diesem Tag erhalten die Helfer*innen ein sogenanntes „Erfrischungsgeld“ in Höhe von 30 Euro. Die Stadt Griesheim stellt zudem die Verpflegung für die Mitarbeitenden, die am Wahltag in zwei Schichten aufgeteilt sind. Interessierte können sich persönlich als Wahlhelfer*in beim Wahlamt melden oder die Registrierung direkt online auf www.griesheim.de/wahlhelferwerden vollziehen.

Informationen

Mehr Informationen, wie etwa zu den Aufgaben als Wahlhelfer*in oder zum Ablauf des Wahltages, erhalten Interessierte auch online auf: www.griesheim.de/wahlhelferwerden

Kontakt

Stadt Griesheim – Wahlamt

Manuel Müller

Telefon: 06155 / 701-226

E-Mail: wahlamt@griesheim.de

Ps

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein