Presseinformation

Tonie-Figuren für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren

Neues Angebot der Bücherei Seeheim

22 Tonies gehören seit Kurzem zum Angebot der Bücherei in Seeheim für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Die kleinen Figuren und die dazugehörige Toniebox, ein farbiger mit Stoff bezogener Würfel, bilden ein neuartiges Audiosystem, das sich gerade bei kleineren Kindern aufgrund seiner einfachen Bedienung großer Beliebtheit erfreut. Werden Drache, Prinzessin oder Eichhörnchen auf der Box platziert, schon geht’s los mit dem kinderleichten Hörvergnügen: Mal sind es Kinderlieder, die aus der Box erklingen, mal Hörspiele oder Geschichten. „Wir hatten viele Nachfragen von Eltern dazu im vergangenen Jahr“, berichten die beiden Bücherei-Leiterinnen Tamara Hauer und Marita Markmann, sodass das Team sich zu einer Anschaffung der Figuren entschloss. Wie Bücher, CDs oder DVDs kann man sich die Tonies nun bei der Seeheimer Gemeindebücherei im historischen Rathaus (Ober-Beerbacher-Str. 1) ausleihen. Geöffnet hat die Bücherei mittwochs von 9 bis 11 und von 16 bis 19 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr.

Auf dem Bild: Tamara Hauer (rechts) und Marita Markmann von der Gemeindebücherei in Seeheim mit den Tonies, die seit Kurzem zum Angebot Bücherei gehören.

Foto: Mi / Gemeinde Seeheim-Jugenheim

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein