280 Euro für die Hospizstiftung

Symbolbild: Pixabay

Personal des Impfzentrums im Helvetiapark spendet

Groß-Gerau – Seit Oktober 2021 ist das Team des Impfzentrums im Helvetiapark im Einsatz. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in dieser Zeit stolze 280 Euro an Spenden der dankbaren und zufriedenen Impflingen gesammelt, die sie einem guten Zweck zuführen wollten.

Ihre Wahl fiel auf die Hospizstiftung GG. „Wir fanden es wichtig und richtig, die Einrichtung eines stationären Hospizes in Groß-Gerau zu unterstützen und hoffen sehr, dass der Bau bald beginnen kann.“, sagte Johanna Heß vom Team.

Fritz Klink, der pharmazeutische Leiter des Impfzentrums, übergab die Spende in Höhe von 280 Euro an die Vorstandsvorsitzende der Stiftung Petra Boulannouar.

„Ich freue mich sehr, dass unser Projekt so viel Zustimmung und Unterstützung in der Bevölkerung findet. Es ist einfach überfällig, dass wir auch hier in Groß-Gerau ein stationäres Hospiz aufbauen, weil in unserer Region ein akuter Bedarf besteht. Unser Hospiz soll ein besonderer Ort werden, der es den Menschen ermöglicht, friedlich und gut umsorgt Abschied zu nehmen und er soll auch für die trauernden Angehörigen ein Ort des Trostes sein.“, sagte die Vorsitzende. Sie dankte den versammelten Teammitgliedern herzlich für ihr Engagement.

Die Stiftung sammelt derzeit Spenden, um die Baukosten für die Errichtung eines stationären Hospizes decken zu können. Geplant ist ein modernes, lichtdurchflutetes Gebäude.

Nähere Informationen gibt es auf der Homepage der Stiftung www.hospiz-gg.de.

P. Boulannouar / ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein